Touren & Events

Summertime opening 2017

Servus Mountainbiker, seid´s wieder mit dabei, wenn wir gemeinsam in die Summertime Bikesaison starten?

Mit guten Freunden und alten Bekannten eine geschmeidige Runde in den westlichen Wäldern genießen.
Ein paar knackige Anstiege und anspruchsvolle Trails, neu entdecken.
Die Strecke führt in diesem Jahr durch unsere schwäbische Heimat.
zum gemütlichen Einrollen auf Schotterstraßen über Kühlenthal
Markt, Eisenbrechtshofen nach Muttershofen.
Die Gesamtstrecke beträgt ca. 50 km mit einigen Anstiegen und teilweise anspruchsvollen Trails.
Natürlich gibtsa auch wieder eine idyllisch gelegene Verpflegungsstation mit Kaffee, Kuchen, Getränken.
Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillige Spenden geben wir an die Wolrd Vision Stiftung weiter.

Bitte beachtet, dass die Teilnahme nur nach Anmeldung bis Freitag den 24.März möglich ist.

Voraussetzung ist körperliche Fitness für 3 Stunden auf dem Bike, ein sicheres gepflegtes Mountainbike, Fahrsicherheit im Gelände, und passende Ausrüstung, Helm Handschuhe, Erste Hilfe und Pannenset.

Termin Samstag 25. März

Abfahrt 14:00 vor unserem Radlgschäftle

Wir freuen uns, Bernardo und das Meitinger Radsportstudio Team!


MTB Touren auf unseren Hometrails

Wir fahren 2 - 3 Stunden in der näheren Umgebung auf technisch interessanten, aussichtsreichen Trails, Waldwegen und Pfaden mit an die Teilnehmer angepasster Geschwindigkeit.

Unser Motto ist, ride safe, life is beautiful, also Spaß haben, mal auf den langsameren warten, Tips geben Natur genießen.

Nach der Tour beim Kille Seppi ( Gasthof Neue Post ) gemütlich zusammensitzen gehört natürlich dazu.

Wir freuen uns auf Dich, Bei Interesse einfach melden, Whats App oder Email

Treffpunkt ist jeden Sonntag 08:30 bei uns vorm Radlgschäftle

Dienstag 18:00 nach Abstimmung



GPS Tracks zum Nachfahren

Da wir von vielen Kunden darauf angesprochen wurden, das es oft gar nicht so einfach ist schöne Touren bei uns in der Umgebung zu finden, wollen wir euch dabei helfen.

Auf unserem outdooractive- und gps-tour-info-Account sammeln wir Touren bei uns in der Umgebung und auch von Mehrtagestouren die wir jährlich fahren. Wenn du schöne Strecken hast die du mit der Radsport-Gemeinschaft teilen möchtest dann schick uns am besten den GPS-Track und wir nehmen die Tour mit auf.

Vielleicht findest du ja ein Tour vor deiner Haustüre die du so noch nicht kanntest.

outdooractive - Radsportsudio Meitingen

 gps-tour-info - Radsportstudio Meitingen



Touren zum Saisonstart und Saisonende

 Eine lange Tradition haben unsere Summertime opening und End of Summertime Touren. Jedes Jahr, am Wochenende wenn die offizielle Sommerzeit beginnt oder endet, laden wir unsere Freunde und Kunden zu einer gemeinsamen Tour ein, wir kombinieren immer wieder neue Strecken und jedes Jahr kommt wieder ein neuer Geheimtrail dazu. 

Die GPS-Tracks und Bilder der Touren findet ihr auf unserer outdooractive-Seite



Nachtfahrten Vollmondtouren

Je nach Wetterlage und Anmeldungen fahren wir auch bei Vollmond über die Trails der Region, wenn auch du unsere Heimat bei Mondlicht erkunden möchtest melde dich einfach bei uns.


Mehrtagestouren

Wir planen auch immer wieder Mehrtagestouren in verschiedenen Regionen, sollten wir dein Interesse geweckt haben, gib uns Bescheid.


Bikergruppen in unserer Region

Meitingen Ski und Bike

MTB und Rennrad, Informationen  über den TSV Meitingen nur im Sommer aktiv

Meitingen Kette rechts

MTB und Rennrad, Die Jungs fahren ganzjährig Dienstag, Samstag, Sonntag

Biberbach

Neukirchen

Gersthofen Naturfreunde Mountainbike

Adelsried Team Holzwinkel

Buttenwiesen

Donauwörth DAV Alpenvereins Team Dobi